Mittwoch, 30. Oktober 2013

Tagesschnipsel

Jeden Mittwoch teile ich kleine Momente eines Tages, die ich in Bildern festgehalten habe. Kleine Schnipsel unseres Alltages und des Zaubers, der manchen Momenten inne wohnt. Du bist herzlichst dazu eingeladen mitzumachen! Dazu bitte einfach den Link zum eigenen Blogpost in den Kommentaren hinterlassen.

Eine last Minute Entscheidung führte uns letzte Woche für 2 Tage an die Nordsee. Auf einem tollen Bauernhof, konnten wir endlich mal wieder so richtig richtig durch atmen, und auch ein klein wenig Kraft für die letzte Strecke unserer Übersiedlungsreise tanken :o)






Sonntag, 27. Oktober 2013

Sonntagsfreude




Sonntagsfreude: 2 Vorstellungsgespräche und 2 erhaltene Jobangebote für meinen Mann! 
Die Zusage unsererseits für eines der Angebot. Möbel shopping! 
Ein Besuch in unserer neuen Stadt, die einfach nur perfekt für uns ist. 
Das Finden und Bekommen eines wunderbaren Hauses, 
in welches wir in wenige Wochen einziehen werden. 
Sonntagsfreude, ist das pure Glücksgefühl, dass ich empfinden wenn ich daran denke wie herrlich die Kids nun aufwachsen werden. 
Sonntagsfreude ist die Gewissheit die Weihnachtszeit in einem eigenem Zuhause erleben zu dürfen.

 Freude, dass unsere Reise nun bald ein Ende hat....ein sehr, sehr glückliches!



Genaueres wird bald verraten! Und wer mehr Sonntagsfreuden lesen möchte, kann bei Maria vorbei schauen.


Mittwoch, 23. Oktober 2013

Tagesschnipsel

Jeden Mittwoch teile ich kleine Momente eines Tages, die ich in Bildern festgehalten habe. Kleine Schnipsel unseres Alltages und des Zaubers, der manchen Momenten inne wohnt.  Du bist herzlichst dazu eingeladen mitzumachen! Dazu bitte einfach den Link zum eigenen Blogpost in den Kommentaren hinterlassen.

Hallo, ihr Lieben! Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen die Tagesschnipsel in Zukunft nicht mehr in Form einer Collage zu posten. Ich finde es geht oft zu viel von den Bildern verloren, wenn sie so klein dargestellt werden. Also, von jetzt an könnt ihr unsere kleinen Momente in voller Größe genießen :o)


Freitag, 18. Oktober 2013

Gestricktes

Vor etwas über 2 Wochen hat eine liebe Freundin von mir nach 3 Jungen, endlich ein kleines Mädchen in ihre Arme schließen dürfen. In einer wunderschönen Hausgeburt, und zu dem Sound von Klangschalen, wurde sie im Wasser geboren und trägt einen wortwörtlich, engelhaften Namen.

Als ich die Neuigkeiten erfuhr, war sofort klar, was Gestricktes muss her für die kleine Maus. Da ich ja äußerst selten die Gelegenheit bekomme mädchenhaftes zu stricken, war meine Freude um so größer. Zwar wohnt der neue Erdbewohner im heißen Texas, aber etwas Luftiges aus Baumwolle kann man auch dort tragen, zumindest in den Wintermonaten, wenn die Temperatur nicht täglich über 30 Grad liegt. 


Diese Freundschaft ist für mich besonders, weil meine liebe Freundin die 1. Freundin überhaupt (und noch dazu deutsche!) war, die ich damals in Amerika gemacht habe. Wir waren beide damals im selben Forum für Deutsche in Amerika unterwegs, und durch einen totalen Zufall bin ich über einen ihrer Posts gestolpert und habe dann gesehen, dass sie in dem selben Kuhkaff wie ich im Süden Texas lebte. Ich habe sie sofort kontaktiert und ein paar Tage später trafen wir uns das 1.Mal, beide sooo happy eine vernünftige, fast gleichaltrige deutsche Seele in diesem Kaff zu finden! Sie und ihr Mann haben mir die Tür zu ihrem Haus geöffnet und mich für mehrere Wochen ohne weiteres bei sich aufgenommen, als die Dinge in Hause meines leiblichen Vaters recht unschön wurden. Ohne sie wüsste ich nicht, was damals aus mir geworden wäre. Wir kannten uns nur wenige Wochen, aber dennoch waren ihre Worte zu mir: „Komm, wohn bei uns!“. 

Solche Leute trifft man nicht so oft im Leben. Ich freue mich sehr, dass wir unsere Freundschaft trotz meines erst 2000km Umzuges, und später 4000km Umzuges, aufrecht erhalten konnten. Das kann ich leider nicht von anderen Freundschaften sagen. Letztes Jahr verbrachte sie durch einen Job, 3 Monate in Kalifornien und war somit nur ca. 45 Minuten von uns. Wir haben viele tolle Dinge mit all unseren Kindern unternommen und unsere gemeinsame Zeit wirklich genossen. Auch auf spiritueller Ebene sind wir auf einer Wellenlänge und so war es toll, sich auszutauschen und für ein paar Tage gemeinsam zu einem ganz besonderen Ort zu reisen.
Ihr seht also, diese Freundschaft ist schon was besonderes und ich bin mir sicher, dass wir sie auch weiterhin aufrecht erhalten können und uns mal wieder sehen, wenn sie mit ihrer Familie in ein paar Jahren wieder nach Europa zieht. 


Nach langem stöbern bei Ravelry, habe ich mich dann für dieses Wickelkleid entschieden. Genau das Richtige, weil es entweder ganz luftig getragen werden kann, oder mit einem langärmligen Shirt und Strumpfhosen drunter, auch an etwas kälteren Tagen wunderbar ist. Ein weiterer Bonus ist, dass es wenn die kleinen Maus größer wird auch als Tunika getragen werden kann. Es steckt also richtig viel Genügsamkeit in diesem kleinen Kleid. Für Mützen ist Texas dann wohl doch wirklich zu warm, aber ein paar kleine Baumwollsöckchen gehen immer. Oh, diese Socken...wie haben sie mich zum Verzweifeln gebracht. 3 Mal habe ich die erste Socke wieder aufgerippelt und über das Pattern geflucht. Ich habe bisher nur einmal ein paar Socken vor Jahren gestrickt, und diesmal wollte mein Gehirn die Logik und Anweisungen für die Ferse einfach nicht so wirklich verstehen. Aber ich war so entschlossen mich nicht von einem paar Babysocken unterkriegen zu lassen, dass es dann beim nächsten Versuch endlich geklappt hat. Ich muss immer noch die zweite Socke stricken, aber um mich zu motivieren und weil ich weiß, dass meine Freundin doch auf Bilder wartet, habe ich jetzt schon Fotos gemacht und teile sie mit Euch. 
Liebe Sandra, ich hoffe es gefällt Dir, und Du und die kleine Maus habt viel und lange Freude dran!


Nach Vollendung der anderen Socke, werden sich die Dinge dann mit ein paar anderen Kleinigkeiten auf die lange Reise nach Texas machen. 
Die vielen Schwangerschaften von Freunden momentan, haben mich für ein paar Tage nachdenklich gestimmt und mein Mann und ich haben darüber geredet, ob wir wohl auch nochmal den Sprung wagen sollten. Aber aka, ich habe durch eine Tumor-Entnahme vor 2 Jahren ein ziemlich großes Netz in der Bauchdecke und durch meine Geschichte könnte es zu zusätzlichen Komplikationen kommen. Ich weiss nicht, ob ich das Risiko wirklich eingehen möchte, obwohl ich könnte. Und so schön der Gedanke an ein lieblich riechendes, warmes, weiches Baby ist...nochmal von ganz vorn anzufangen, erscheint uns schon ein wenig anstrengend. So heißt es wohl doch eher Pferd, als Baby für uns ;o)
Nun aber zurück an meine Nadeln. Ich habe mir neue Wolle in der Stadt gekauft und stricke fleißig an nächsten Loop. Woran arbeitet ihr momentan?


P.S. Mein Mann ist heute auf einem ganz tollen Vorstellungsgespräch und ein weiteres wartet auf ihn am Montag. Drückt uns fest die Daumen!


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Tagesschnipsel

Jeden Mittwoch teile ich kleine Momente eines Tages in Form einer Collage (ich benutze das Programm Picasa). Du bist herzlichst dazu eingeladen mitzumachen! Dazu bitte einfach den Link zum eigenen Blogpost in den Kommentaren hinterlassen.

In Memory of Kalifornien, habe ich heute mal Bilder von einem Oktobertag im letzten Jahr gewählt. Ach, unsere Hühner und das Meer fehlt mir doch schon ein wenig. Höchste Zeit, dass wir der Nordsee einen Besuch abstatten :o)






Sonntag, 13. Oktober 2013

Sonntagsfreude



Sonntagsfreude: ein Nachmittag mit der ganzen Familie beim örtlichen Drachenfest. Der farbenfrohe Anblick so vieler Drachen am Himmel. Crepes mit Nutella und Bananen und Tassen gefüllt mit heißer Schokolade. Seifenblasenregen, glückliche Kinder und einer einfach guten Zeit.
Mehr Sonntagsfreuden findet ihr hier


Freitag, 11. Oktober 2013

Herbstliches

Hallo, ihr Lieben! Eine wirklich wunderschöne Herbstwoche neigt sich so langsam ihrem Ende zu, und wir haben jeden Tag soviel Zeit wie möglich draußen verbracht. Die bunten Herbstfarben machen jeden Spaziergang ein Fest für die Sinne, egal ob die Sonne vom Himmel lacht oder der Nebel sanft über dem See hängt.
Morgens, wenn die Kinder in der Schule/Kindergarten sind, wechseln mein Mann und ich in unsere Sportoutfits und dann drehen wir unsere Jogging-runde durch den Wald, am Kanal entlang, wo die Transportschiffe leise neben uns durchs Wasser gleiten. Mit gleichmäßigen Schritten, atmen wir die nun deutliche kältere Luft ein, merken wie sich unsere Körper nach den ersten Kälteschauern langsam erwärmen. Wir sehen die Wildgänse über uns gen Süden ziehen und hören das Herbstlaub unter unseren Füßen rascheln. Mit jedem Atemzug entsteht eine kleine Dampfwolke vor unseren Augen, etwas, was die Kinder immer wieder fasziniert.


Am Nachmittag, wenn wir uns alle wieder unter einem Dach zusammen gefunden haben, das Mittagessen unsere Bäuche gefüllt und erwärmt hat, die Hausaufgaben gemacht sind, dann heißt es Schuhe anziehen und wieder warm einpacken. Auf dieser Runde ist das Tempo gemütlich, der Austausch reger und die Welt wird wieder mehr durch Kinderaugen wahr genommen. Es werden Kastanien gesammelt und ihre glatte Schale bewundert. Es werden kleine Frösche am Seeufer gefangen und Ahornflügel auf die Nasen geklebt und gelacht was das Zeug hält. Es wird durch Pfützen gesprungen, die herbstliche -nach feuchter Erde- riechende Luft tief eingeatmet. Kleine Wettrennen veranstaltet, Enten beobachtet, Drachen in den grauen Himmel steigen gelassen, abgestürzte Drachen aus Bäumen gerettet und Pilze bewundert. Und immer wieder, wird inne gehalten und über die Farbenpracht der Bäume gestaunt. Ein Windstoß, und die Kinder tanzen unter dem Regen der goldgelben Blätter, die sacht auf sie runter segeln.


Wenn unsere Hände kälter sind, als uns lieb ist, die Wangen rosig, und unsere Körper uns wissen lassen, dass sie nun etwas Wärme bevorzugen würden, dann machen wir uns auf dem Heimweg. Freudig und zufrieden, relaxt und happy. Wohlwissend, dass dort heißer Tee mit Honig und ein leckerer Snack auf uns warten. Und wenn mein Mann und ich uns dann anblicken und beide einig sind, dass dies ein weitere wunderschöner Familiennachmittag war, dann möchte ich manchmal gerne die Zeit still halten. Leise sende ich ein "Danke, danke, danke!" raus in dieses unbeschreiblich wunderschöne Universum, das uns als Familie doch so reichlich gesegnet hat.
Herbst, unser Erster hier gemeinsam in Deutschland, er tut uns einfach gut!

Bis bald!

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Tagesschnipsel

Jeden Mittwoch teile ich kleine Momente eines Tages in Form einer Collage (ich benutze das Programm Picasa). Du bist herzlichst dazu eingeladen mitzumachen! Dazu bitte einfach den Link zum eigenen Blogpost in den Kommentaren hinterlassen.

Ein wenig spät heute, aber wir haben fast den ganzen Tag draußen verbracht und einen richtigen tollen Herbsttag genossen. Inklusive Drachen-fliegen natürlich!


Samstag, 5. Oktober 2013

Zwischenstopp

Hallo ihr Lieben. Unsere 1.Woche in der Ferienwohnung, die wir vorübergehend angemietet haben und die unser neuer Zwischenstopp ist, ist nun fast vorbei. Oh, und was ein Unterschied! Als wir die Kinder das 1.Mal rüber brachten, ist der Kleinste vor Freude auf und ab gehüpft und hat immer nur gesagt: " Mommy, I like it! I really really like it!" Und wer kann es ihm verdenken. Nachdem seine zur Verfügung stehende Spielfläche in den letzten 3 Monaten nicht sehr groesser als ein 2 Meter Teppichvorleger war, kann er sich nun über ein großes und helles Zimmer für sich und seinen Bruder freuen. Trotz der zwei Betten die darin stehen, ist immer noch ausreichend Platz für die Beiden zum spielen. Mama und Papa freuen sich auch sehr, wieder ein eigenes Zimmer zu haben, obwohl die 3 Monate des Co-sleepings mit unseren Jungs uns auch irgendwie fehlen werden.
Nun da wir vier wieder ganz unter uns sind, erscheint alles auch viel relaxter. Die Kinder sind viel ausgeglichener und spielen friedlich stundenlang in ihrem Zimmer. Wir finden nun eine beruhigende Routine in unseren täglichen Abläufe und die Morgende, die für uns oft Ausschlaggebend sind für die restliche Stimmung des Tages, haben auch wieder die nötige Ruhe.
Auf langen Spaziergängen erkunden wir langsam unsere Nachbarschaft. Froh darum, dass der Kanal und ein schöner großer See in unmittelbarer Nähe sind und zu viel Zeit an der frischen Luft einladen. 


Die beiden Dinge die mich unser ganzes Unterfangen bisher am meisten gelehrt hat, ist Geduld, und wie unheimlich wichtig ein "Zuhause" ist. Geduld, etwas das nie zu einen meiner Stärken zählte, ist etwas das ich derzeit gezwungen bin mir anzueignen. Alles scheint so langsam voranzugehen. Ueber ein Jahr ist es her, dass die ersten Vorbereitungen begannen und wir sind immer noch nicht an unserem endgültigen Ziel. Aber, es geht voran. Die ersten Einladungen zu Vorstellungsgesprächen sind endlich eingetrudelt und jetzt heißt es fest die Daumen drücken für die nächsten Wochen.
Seit dieser Woche haben wir uns nun auch offiziell dem Jobmarkt in Norwegen geöffnet und werden sehen, was für ein Feedback wir für die gesendeten Bewerbungen bekommen werden.


Für jetzt genießen wir die viele Zeit die wir vier zusammen verbringen können, wohl-wissend dass dies so wahrscheinlich nie wieder geschehen wird. Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir das Gefühl haben, dass uns dieses "Projekt Deutschland" als Familie so nah zusammen gebracht hat, wie nie zuvor. Schwer sich vorzustellen, dass das geht...aber irgendwie schweißt so ein Unterfangen einen in ganz neuen Ausmaßen zusammen.


Die nächsten Wochen dürften nun spannend werden und uns etwas mehr Gewissheit bringen, wo genau wir hoffentlich noch vor Weihnachten unsere Zelte für einige Jahre aufschlagen dürfen. Ich werde Euch natürlich auf dem Laufendem halten :o)

Bis bald!



Mittwoch, 2. Oktober 2013

Tagesschnipsel

Jeden Mittwoch teile ich kleine Momente eines Tages in Form einer Collage (ich benutze das Programm Picasa). Du bist herzlichst dazu eingeladen mitzumachen! Dazu bitte einfach den Link zum eigenen Blogpost in den Kommentaren hinterlassen.