Mittwoch, 5. Februar 2014

Tagesschnipsel

 Jeden Mittwoch teile ich kleine Momente eines Tages, die ich in Bildern festgehalten habe. Kleine Schnipsel unseres Alltages und des Zaubers, der manchen Momenten inne wohnt. Du bist herzlichst dazu eingeladen mitzumachen! Dazu bitte einfach den Link zum eigenen Blogpost in den Kommentaren hinterlassen.


Na, könnt ihr ihn schon so ein klein wenig fühlen, den Frühling? Tag für Tag finden wir mehr Zeichen für seine nahende Ankunft. Die ersten Krokuse sind gesichtet worden, die ersten Palmkaetzchen werden auf dem Markt verkauft und Tulpen und Osterglocken erfreuen uns in Blumenvasen im Haus. Vor ein paar Tagen ging ich aus dem Gartentörchen um einen kleinen Spaziergang in der Stille zu machen. Oh, die Freude als ich direkt hinter dem Türchen an einem Baum eine große Ansammlung von Schneeglöckchen entdeckte! Es hat mich wirklich mit Freude erfüllt, es ist immerhin 10 Jahre her, dass ich die letzten sah. Ich erinnere mich mit Freude an diese ersten Frühlingsboten aus meiner Kindheit.
Die Sonne erwacht früher und früher, was unseren Radweg zur Schule/Kindergarten doch etwas angenehmer macht, als ihn in Halbfinsternis zurück zu legen. Heute morgen als ich aus dem Haus trat, sah ich ein sanftes Rosa am Himmel stehen und als ob ich eine Vorahnung hätte was für ein Schauspiel an Farben und Schönheit sich uns zeigen würde, huschte ich nochmal ins Haus um die Kamera zu holen. Unterwegs musste ich dann mehrfach anhalten, um Fotos zu machen und um einfach diesen Moment, diesen perfekten wunderschönen Moment in mich aufzusaugen. Oh, diese Farben! Wenn unsere morgendliche Fahrradstrecke nun öfters so aussieht, versüßt die Vorfreude darauf, das frühe Aufstehen ungemein :o)
 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Austausch mit meinen Lesern liegt mir sehr am ♥. Also nicht schuechtern sein, schreibt mir ein paar Worte wenn ihr wollt! Ich freu mich ueber jede Zeile!