Montag, 27. Mai 2013

Wochenendlich!

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet alle ein schoenes Wochenende. Aufregend war es ja zumindest mit dem grossen Finale-spiel! Hier in Amerika ist es aufgrund des morgigen "Memorial-Day", ein langes Wochenende. Ausserdem bekommen wir meinen Mann seit letztem Sommer nur am Wochenende zu sehen und daher geniessen wir diese auch immer ganz besonders.

Wir sind eigentlich jedes Wochenende unterwegs. Meistens findet man uns irgendwo in der Waeldern oder am Strand. Und da unsere Tage hier ja nun gezaehlt sind, versuchen wir noch so viel Neues wie moeglich zu erkunden. Diesesmal sind wir nach Berkeley gefahren, das liegt genau gegenueber von San Francisco. Berkeley ist bekannt fuer die tolle Universitaet und seine Hippies :o)
Wir sind mit unseren 2 kleinen Maenner zu einem Waldesrand gefahren und haben dort fuer die naechsten 3 Stunden einen neuen Wanderweg erkundet. Dieser fuehrte ueber ziemlich hohe Huegel, aber wir wussten der Ausblick wird es wert sein. Oben endlich angekommen, wurden wir dann auch wirklich mit einem spektakulaeren Panorama auf die gesamte Bay-Area belohnt. Einfach wunderschoen! Ich bin kein Stadt-Mensch, aber San Francisco ist wirklich einzigartig und ich bin sehr froh, dass wir die Moeglichkeit hatten fuer ein paar Jahre in dieser Gegend zu leben.



Die beiden Jungs haben sich uebrigens prima geschlagen. Sie sind wirklich klasse Laeufer und beklagen sich selten wenn wir spazieren gehen. Unser Juengster ist damals mit 2 Jahren (jetzt 4) schon teilweise 4km ueber Stock und Stein gelaufen. Beide kennen es aber auch nicht wirklich anders. Fuer uns ist sehr wichtig den Kids die Chance zu geben kind-gerecht in der Natur zu toben, sie zu erkundschaften und dadurch zu lernen -hier in Amerika leider keine Alltaeglichkeit. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass ein Mensch nur dann etwas beschuetzen wird, wenn er es schaetzen und lieben gelernt hat. Und so hoffen wir diese Naturliebe und Verbundenheit in unseren Buben von klein auf zu wecken.
Nachdem wir in den letzten Jahren die Rocky Mountains, Yellowstone Park und dann schliesslich die Pazifik-kueste mit ihren atemberaubende Redwood-Waeldern und felsigen Kuesten erkundet haben, traeumen wir jetzt schon von all den vielen Naturerkundungen die wir in Europa erleben werden. So aufregend!



Und ehrlich gesagt bin ich recht froh, dass ich mir dann zumindest um Erdbeben keine Sorgen mehr zu machen brauche. Wir leben seit 3 Jahren hier, aber wie es das Leben so will, ist es erst jetzt - in unseren letzten Wochen hier- passiert, dass es ein Erdbeben in meiner Ecke gab. Mittwoch Abend lag ich gemuetlich auf dem Sofa, als es mir auf einmal so vor kam, als ob das ganze Haus einen Satz von links nach rechts macht. Es fuehlte sich an wie eine Art Druckwelle, und ich wartete verdutzt auf den Knall einer Explosion oder Aehnlichem. Aber als das Ganze nach wenigen Sekunden der Stille nochmals geschah und meine Lampe und Rollos anfingen hin und her zu schaukeln, wusste ich was Sache war. Gluecklichweise waren es "nur" 5,7 auf der Richterskala und das Beben hat kaum Schaden angerichtet. Ich bin trotzdem froh, dass ich dieses Erlebnis nun von meiner "Dinge- die ich einmal und nie wieder erleben muss"- Liste streichen kann! Puh! Das war ein ganz schoener Schreck, sag ich Euch!

Ich hoffe Ihr habt einen guten Start in die neue Woche, fuer uns ist dies nun schon die letzte Schulwoche vor den Sommerferien!

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Austausch mit meinen Lesern liegt mir sehr am ♥. Also nicht schuechtern sein, schreibt mir ein paar Worte wenn ihr wollt! Ich freu mich ueber jede Zeile!