Montag, 11. November 2013

Ein Traum wird wahr

Hallo ihr Lieben! Als es sich langsam abzeichnete welche Stadt denn nun unser neues Zuhause wird, begann die Suche nach einem neuen Kindergarten für den Jüngsten. Die Freude die ich empfand, als sich dann schnell raus stellte, dass sich dort ein Waldorf Kindergarten befindet, ist fast unbeschreiblich! Solang ich denken kann, war es mein Wunsch, dass meine Kinder zumindest für ein paar Jahre eine Waldorf-Erziehung erleben dürfen. Ich finde vieles in der Rudolf Steiner Philosophie ansprechend, es erscheint mir ein sehr liebevoller und vor allem, natürlicher Weg. Auf so einige Dinge, die man vielleicht dem Waldorf Stil zu schreiben würden, haben wir sowieso schon immer Wert gelegt und diese sind auch Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Besonders die Naturverbundenheit, das Arbeiten und Spielen mit natürlichen Materialien, dem Tatbestand, dass man ein Kind wirklich einfach nur Kind sein lässt, hat mich dabei immer besonders angesprochen.


Leider gab es in unserer damaligen Stadt in Colorado keine Waldorf-Einrichtung und somit ging unser Ältester in einen Montessori Kindergarten. Als wir dann nach Kalifornien gezogen sind, gab es einen Waldorf Kindergarten/Schule in der Nachbarstadt, zu denen ich beide Kinder ja gerne gefahren hätte, aber leider hat sich das gar nicht als so leicht heraus gestellt und ich habe mich dann dagegen entschieden.
Kinderbetreuung jeglicher Art kostet in Amerika nämlich ein Vermögen. Es gibt keine städtischen Kindergärten sowie man sie bei uns kennt. Die meisten Einrichtungen werden in der Regel als "Geschäft" von Privatleuten geführt oder sind regelrechte Ketten, die es auch in anderen Städten/Staaten gibt. Regelbeiträge nach Einkommensgrenzen gibt es nicht. Jede Einrichtung setzt ihre eigenen Beiträge fest.


Bei den Einrichtungen gibt es dann natürlich auch wieder riesige Unterschiede, ich habe von videoueberwachten Räumen, wo die Eltern über Kamera jederzeit in den Raum sehen können und schon richtig auf Schule getrimmt wird, bis zu sogenannten In Home Daycares alles gesehen.
Wir haben in einer ganz normalen Einrichtung, für nur 2 volle Tage pro Woche $386 im Monat gezahlt. Möchte/Muss man sein Kind Vollzeit unterbringen, liegen die Kosten in der Regel zwischen $800 bis $1000 pro Kind. Auf Geschwisterkinder bekommt man etwa 10 - 20% Rabatt, aber das wars auch. Außerdem berechnen diese auch immer eine Einschreibungsgebühr, die dann nochmal zwischen $100-$300 liegt, und jedes Jahr wieder neu gezahlt werden muss.
Ihr seht also, warum so viele Mütter in Amerika für eine sehr lange Zeit oder sogar für immer, Hausfrau sind. Es rechnet sich einfach nicht bei mehr als einem oder zwei Kindern noch arbeiten zu gehen, außer Frau hat ein sehr sehr gutes Einkommen. Diese irrsinnigen Summen lassen sich leider auf vieles übertragen was mit Kindern zu tun hat, Sport und Ferienlager fallen mir da ganz spontan noch ein. Solche Fakten sind für uns auch ein Grund gewesen, dass wir wussten wir können unseren Kindern hier ganz andere Möglichkeiten bieten.


Obwohl ich es toll finde, dass Waldorf und Montessori dort oben sehr angesehen und als Alternativ-Einrichtungen geschätzt sind, ist es zugleich schade, dass es einem finanziell und auf andere Weise nicht leicht gemacht wird, dies für seine Kinder zu erfüllen. Die offizielle Waldorfschule in unserer damaligen Nachbarstadt, hat über $800 für die Vormittagsbetreuung von Kindergarten verlangt. Wollte man auch Nachmittagsbetreuung, ging es dementsprechend aufwärts in den Kosten. Außerdem fand ich deren Aufnahmeverfahren fragewürdig. Anstatt, dass ich dort nur eine kurze Anmeldung ausgefüllt habe wie jetzt und ein persönliches Gespräch mit der Leiterin geführt habe, hätte ich dort Seiten von teils recht merkwürdigen Fragen beantworten müssen. Waldorf und Montessori scheint in Amerika leider fast einem Hype zu unterliegen, und ich möchte mein Kind nicht zu einer Einrichtung senden, nur weil es hip ist, sondern aus Überzeugung. 



Umso größer also die Freude darüber, dass wir nun einen wunderbaren Waldorf Kindergarten für unseren Jüngsten haben, und dort ganz normale Regelbeiträge zahlen. Letzte Woche hatte mich die Leiterin angerufen und uns eingeladen am St.Martin's Basar teilzunehmen. Glücklich einen Grund mehr zu haben, nochmals zu unserem neuen Zuhause zu fahren, sind wir am Samstag gen Norden gefahren. Wir hatten die Möglichkeit uns die Räumlichkeiten und alles in aller Ruhe anzusehen, uns mit den Betreuern zu unterhalten und einige Mütter kennenzulernen. Die Kinder, währenddessen, wussten gar nicht was sie zuerst machen sollten. Da wurden Plätzchen gebacken, Ketten aufgefädelt, Mooshäuschen gebastelt und mehr. Alles war so warm und einladend, soviel Liebe lag in all den handwerklichen Dingen die von Müttern verkauft wurden. Wir sind sehr begeistert von diesem Kindergarten, und ich hätte hunderte Fotos machen können. Das Einzige, dass mir nicht gefällt, ist das er nur noch knapp 1,5 Jahre dort haben wird bevor er eingeschult wird. Aber, die Dankbarkeit darüber, dass er es überhaupt zu genießen bekommen wird, überwiegt natürlich gewaltig.
Und aus ganz selbstsüchtiger Sicht, freue ich mich tierisch darauf neue Kontakte mit Gleichgesinnten Mamas zu knüpfen und mich dort sehr zu engagieren ;o)

Wie gesagt, unser neues Städtchen ist ein wirklicher Traum für uns! Gibt es unter meinen Lesern vielleicht noch andere Waldorf/Montessori-Begeisterte? Würde mich freuen von Euch zu hören!


Kommentare:

  1. Wie schön ist DAS denn??? Ich freu mich mal ne große Runde mit euch, das ist ja so ziemlich das Allerfeinste, was du deinem Kurzen noch eben mitgeben kannst.
    Persönlich stehe ich dem kompletten Waldorf-Gedanken an einigen Stellen duchaus kritisch gegenüber, weil er sich nicht unbedingt mit meinem christlichen Glauben deckt, aber das, was die Kinder dort an Respekt und Liebe gegenüber der Natur, sich selbst und anderen mitbekommen, findest du (außer in guten Montessori-Einrichtungen) sonst nirgends.
    Die Möglichkeiten, die diese Kindergärten und Schulen ihnen bieten, sind m.E. so gutes Rüstzeug für den Start ins Leben.
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :o) Ich stimme da sehr überein mit was Du geschrieben hast. Ich denke fuer jetzt, wenn Kinder noch so klein sind, ist das wirklich eine tolle Sache.

      Sobald der Grosse ein paar Wochen auf seiner Schule war, kann ich auch dazu mehr sagen. Obwohl ich jetzt schon weiss, das wir da auch einen Gluecksgriff mit getan haben. Aber mal abwarten :o)

      Hey, da warst Du so nah am Samstag und hast net Bescheid gesagt? Najut, waer jetzt eh nicht da gewesen. Aber ueber Birgit's Wolle bin auch schon immer am schmachten...haetten wir alles gut verbinden können. Naechstes Mal ;o)

      Liebe Gruesse,
      Angela

      Löschen
  2. Das sind super Fotos Angela. So gemuetlich!!! Ich habe da einen schoenen Blog gefunden fuer Montessori, da sind tolle sensory DIY projects fuer Babys bis zum Toddler, und das Buch "Beginning Montessori With Infants and Tots Birth to 24 Months". I am also following attachment parenting, which I guess is geared toward Rudolf Steiner philosophy. Baby wearing, I don't even have a stroller, but will probably get one in the near future. Cloth diapering (and part time ECing, co-sleeping, skin-to-skin still, lots of cuddling. I am very aware of my baby, I guess this would fall into conscious parenting, I know her needs, thus she never gets to a state of crying out loud. And of course exclusively breast feeding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doing all the best things for your baby girl! I had expected no less from you, my friend :o)

      Löschen
    2. Hallo, alle miteinander,

      Mein Name ist Frau Kellner Morison ich in UK London Liverpool leben und ich bin eine glückliche Frau heute? und ich mir selbst gesagt, dass jeder Kreditgeber , dass meine Familie aus unserer schlechten Situation retten kann, wird verweise ich jede Person, die für Darlehen an den Kreditgeber alle Dank geht an Herrn Alexander Zuschuss gab er mir Glück für mich und meine Familie sucht, war ich in der Notwendigkeit eines Darlehens von 300.000,00 Euro meine zu starten
      Leben am ganzen Körper, als ich eine alleinerziehende Mutter mit 2kids bin traf ich diesen ehrlichen und gottesfürchtige Mann Darlehen Kreditgeber , die mich mit einem Darlehen of300,000.00 Euro helfen, er ist ein gottesfürchtige Mann, wenn Sie in Not von Darlehen sind und Sie werden zahlen das Darlehen zurück bitte kontaktieren Sie ihn per E-Mail ... (acgbusinesscompany@gmail.com)

      Name des Unternehmens: ALEXANDER GRANT Darlehen Unternehmen
      LENDER Name: Alexander Grants

      Frau Kellner Morison

      Löschen
  3. Die Fotos sind super schön, ich bin ja noch keine Mami aber die Waldofschule/Kindergarten interessiert mich schon lange. Die Halbschwester meiner Oma hat damals in einer Waldofschule unterrichtet und als sie gestorben ist und meine Eltern den Hausstand aufgelöst haben bin ich das erste Mal durch ihre Unterlagen damit in Kontakt gekommen (damals war ich 16). Bei uns in der 'Nähe' gibt es zwei Waldorfschulen/Kindergärten aber die sind leider jeweils 1 Stunde Fahrt entfernd. Allerdings haben wir im Nachbarort eine Freie Schule mit integriertem Kindergarten, die auf einer ähnlichen Basis läuft. Das ist für mich aufjeden Fall etwas mit dem ich mich dann noch intensiver beschäftigen werde wenn es so weit ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      jemand anderes hatte auch schon mal eine freie Schule erwähnt. Ich kenn das hier in Deutschland gar nicht und weiss nicht genau, was ich mir darunter vorstellen muss. Aber wenn es so aehnlich ist, dann ist es sicherlich eine gute Alternative zum normalen Schulsystem. Ich wuenschte es gaebe mehr Alternativen und dass diese auch mehr akzepiert waeren, wie z.b. in USA. Nicht jedes Kind ist gleich/ lernt gleich, und von daher ist unlogisch fuer mich alle in ein System reinzwaengen zu wollen ;o)

      Löschen
  4. Email: credit_tim_firm_0098@outlook.com

    Kredit-Angebot:

    Kontaktieren Sie das Unternehmen per E-Mail: credit_tim_firm_0098@outlook.com

    Wir bieten Darlehen von 5000 € von 200 Mio. Euro bei 3% für private und geschäftliche Kredite

    E-Mail für eine dringende Darlehen Via: credit_tim_firm_0098@outlook.com

    AntwortenLöschen
  5. Sind Sie auf der Suche nach einem Kredit? Oder waren Sie ein Darlehen abgelehnt von einer Bank oder einem Finanzinstitut für einen oder mehrere Gründe? Sie haben den richtigen Platz für Ihr Darlehen Lösungen hier genau richtig! Elina Johnson Darlehen Firma wir in begrenzt geben, Kredite an Unternehmen und Einzelpersonen auf einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail heute über elinajohnson11@hotmail.com

    Bewerberdaten:

      1) Vollständiger Name:
      2) Land:
      3) Adresse: a
      4) Zustand:
      5) Geschlecht:
      6) Familienstand:
      7) Beruf:
      8) Telefonnummer:
      9) Derzeit Position in Arbeitsort:
      10) Monatliches Einkommen:
      11) Darlehensbetrag benötigt:
      12) Dauer der Ausleihe:
      13) Zweck des Darlehens:
      14) Religion:
      15) Haben Sie vor angewandt;
      16) Geburtsdatum;
      danke,
    Frau Elina Johnson

    AntwortenLöschen
  6. Es war ein Freund, der mich eingeführt, um LendingTree, gut Sie tatsächlich erhalten schnelle Genehmigung für ein Darlehen Zahltag von ihnen und haben Ihr Geld in Ihrem Girokonto am nächsten Tag. Wenn Sie eine Anwendung online oder über das Telefon abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre Zustimmung innerhalb von 90 Sekunden, und sie können Sie eine Verbindung mit einem Kreditgeber, die Sie zur Verfügung stellen können einige Ruhe, wo Sie Ihr Budget betrifft. Aufgrund seiner Eigenschaften und die allgemeine Bedienbarkeit in der Beantragung eines Darlehens, sind sie Top-Ten-Bewertungen Gold Award für Zahltag Darlehen. Sie werden von Bund und Ländern Mandate geregelt wird dieses Darlehen Unternehmen nicht aufgrund der Lage beschränkt. Sie sind sowohl für internationale und lokale derartiger Kleidungsstücke Mindest sie zahlen ist $ 5000, und Sie werden meist erlaubt, in 47 Monaten zu zahlen.

    Sie können diese Unternehmen die Verwendung dieser Adressen zu schreiben

    lendinginternational@cash4u.com oder lending.tree@yandex.com

    AntwortenLöschen
  7. Sie benötigen ein Darlehen an ein Unternehmen zu gründen? Bringing das Darlehen zu zahlen Sie Ihre Rechnungen? Derzeit bieten wir Bildungskredite, Business-Darlehen, Hypotheken, Agrarkredite, Privatkredite, Autokredite, usw. Wenn Sie Ihre Zinsen auf das Darlehen zum Ausdruck bringen, so dass wir mehr Informationen an Sie senden müssen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail: kathleenfosterloanfirm@gmail.com Thanks!

    AntwortenLöschen
  8. Brauchen Sie ein Notfalldarlehen?

    WIR BIETEN DARLEHEN IN 7 ARBEITSTAG UND UNSERE BEGRIFFE IST NACHZUWENDEN INTERESSIEREN RATE 3% KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR JEDE ART DES DARLEHENS, DAS SIE HEUTE BRAUCHEN.
    FÜR WEITERE INFORMATIONEN: acgbusinesscompany@gmail.com ODER TEXT ME +1 4054632074

    HINWEIS IST FÜR ERNSTE MENSCHEN

    AntwortenLöschen
  9. Brauchen Sie ein Notfalldarlehen?

    WIR BIETEN DARLEHEN IN 7 ARBEITSTAG UND UNSERE BEGRIFFE IST NACHZUWENDEN INTERESSIEREN RATE 3% KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR JEDE ART DES DARLEHENS, DAS SIE HEUTE BRAUCHEN.
    FÜR WEITERE INFORMATIONEN: acgbusinesscompany@gmail.com ODER TEXT ME +1 4054632074

    HINWEIS IST FÜR ERNSTE MENSCHEN

    AntwortenLöschen
  10. Brauchen Sie ein Notfalldarlehen?

    WIR BIETEN DARLEHEN IN 7 ARBEITSTAG UND UNSERE BEGRIFFE IST NACHZUWENDEN INTERESSIEREN RATE 3% KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR JEDE ART DES DARLEHENS, DAS SIE HEUTE BRAUCHEN.
    FÜR WEITERE INFORMATIONEN: acgbusinesscompany@gmail.com ODER TEXT ME +1 4054632074

    HINWEIS IST FÜR ERNSTE MENSCHEN

    AntwortenLöschen
  11. WILLKOMMEN ZU PATRICIA KINGSMAN patriciakingsman.loans2016@gmail.com unsere Ziele ist es, Excellent Professional Service bieten.

    Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau? Sind Sie in irgendeinem finanziellen Durcheinander oder benötigen Sie Mittel, um Ihr eigenes Geschäft zu gründen? Brauchen Sie ein Darlehen, um eine schöne Small Scale und Mittelstand zu starten? Haben Sie eine niedrige Kredit-Score und finden Sie es schwer, Kapital-Darlehen von lokalen Banken und anderen Finanzinstituten zu erhalten ?.

    Unsere Kredite sind gut versichert für maximale Sicherheit ist unsere Priorität, Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen zu helfen, die Dienstleistungen, die Sie verdienen, Unser Programm ist der schnellste Weg zu bekommen, was Sie brauchen, in einem Snap. Reduzieren Sie Ihre Zahlungen, um die Belastung Ihrer monatlichen Ausgaben zu erleichtern. Gewinnen Sie Flexibilität, mit der Sie für jeden Zweck nutzen können - vom Urlaub, über Bildung bis hin zu einzigartigen Einkäufen

    Wir bieten eine breite Palette von Finanzdienstleistungen, einschließlich: Persönliche Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, Business-Darlehen, Darlehen Darlehen, Hypothekendarlehen, Ungesicherte Darlehen, Hypothekendarlehen, Zahltag Darlehen, Studenten Darlehen, Entwicklung Darlehen, Akquisition Darlehen, Baukredite, mit niedrigem Zinssatz zu 2% pro Jahr für Einzelpersonen, Unternehmen und Körperschaften. Holen Sie sich das Beste für Ihre Familie und Ihr Traumhaus auch mit unserem allgemeinen Darlehen Schema.

    WIR BIETEN ALLE ART VON DARLEHEN - GELTEN FÜR NACHHÄNGIGE DARLEHEN.

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: patriciakingsman.loans2016@gmail.com
    Schreiben Sie uns zurück mit den Kreditinformationen;

    Informationen über den Kreditnehmer

    1) Vollständige Namen:
    2) Land:
    3) Anschrift:
    4) Staat:
    5) Geschlecht:
    6) Familienstand:
    7) Beruf:
    8) Telefonnummer:
    9) Monatliches Einkommen:
    10) Weiter von Kin:
    11) benötigte Darlehen:
    12) Darlehenslaufzeit:
    13) Zweck des Darlehens:
    14) Bestimmtes Datum, das Sie das Darlehen benötigen:

    Wenn Sie interessiert sind, ein Darlehen zu erhalten, dann schreiben Sie uns bitte mit dem Darlehensbedarf.
    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Dein,
    Frau Patricia Kingsman
    Patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Wir freuen uns, von Ihnen zu hören ASAP

    Interessierte Bewerber sollten uns per Email kontaktieren: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Mein Name ist Frau Patricia Kingsman wir sind eine neue legitime Darlehen Kreditgeber von 2017 und wir möchten jede Stelle, die finanzielle Hilfe benötigen wir bieten ab 500.000,00 Euro und 5.000.000,00 Euro so, wenn Sie Hilfe benötigen senden Sie uns eine E-Mail an: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, so dass Ihr Darlehen Transaktion stattfinden kann jetzt werden Sie mit Ihrem Darlehen in den nächsten 24 Stunden ist es eine schnelle Übertragung und ist sicher ohne Verzögerung. So email: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, wenn interessiert

    E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist Addler Adalwolf und ich bin aus Deutschland Ich möchte Ihnen sagen, alle Darlehen Suchende, dass es nur eine echte Darlehen Unternehmen, die Darlehen bieten und sie halfen mir mit meinem Darlehen der Name des Unternehmens ist Makro Darlehen Unternehmen und das Darlehen Kreditgeber, die Half mir mit meinem Darlehen ihren Namen ist Frau Patricia Kingsman so, wenn Sie ein Darlehen benötigen, ohne betrogen zu diesem Unternehmen jetzt gehen und erhalten Ihr Darlehen Darlehen ist sicher und schnell dort Post ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com so wünschen Ihnen alle Besten Darlehen Suchenden ist dies das eigentliche Unternehmen, das Darlehen bieten.

    E-Mail: Patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Ich grüße euch alle

    AntwortenLöschen
  14. Mein Name ist Amalia Elise gertie ich bin aus Deutschland Ich habe gerade mein Darlehen von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie sind die schönsten Darlehen Unternehmen ich jemals stoßen mit habe ich für ein Darlehen von ihnen gestern angewendet und die einzige Sache, die ich tat, war zu zahlen Die Transfergebühr, die sie sagten, dass ich zahlen sollte und sofort ich die Zahlung in den folgenden 24 Stunden Zeit, die ich mit meinem Darlehen war, kann ich nicht sagen, wie viel sie mir geholfen haben, aber es ist eine große Menge an Geld, so dass jeder, wenn Sie brauchen Ein echtes Darlehen das ist das richtige Darlehen Unternehmen, um es zu kontaktieren Adresse Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo an alle mein Name ist Hiltrude Freida bin aus Deutschland Ich habe gerade mein Darlehen jetzt von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen hat es nicht lange Ich erhielt mein Darlehen von ihnen habe ich mein Darlehen von ihnen heute und jetzt, wie diese Nachricht bin ich bin sehr Glücklich diese Firma ist wirklich groß, so dass jedermann, die ein Darlehen benötigen kontaktieren Sie diese Firma sind sie wirklich groß dort Post ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo an alle mein Name ist Agata Bathilda felicie und ich bin aus Deutschland Ich habe im Internet gewesen und ich habe gehört, die Leute sagen, dass sie schon betrogen wurden und ich brauche dringend ein Darlehen, so hatte ich Angst, für ein Darlehen online Ding, das ich gesehen habe 3 zu beantragen Menschen bezeugen über Mrs. Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen, dass sie es Darlehen von ihr bekommen habe ich noch nie für ein Darlehen beantragt und ich war so Angst, dass ich scammed bekommen, aber ich glaubte, was die Leute sagen und gelten aus diesem Darlehen Unternehmen und alles war gut Und sie sagten mir, die Transfergebühr, die verwendet werden, um mein Darlehen zu übertragen, wenn sie mir gesagt, dass ich so Angst, dass es ein Betrug war, so setzte ich mich und ich dachte darüber nach und ich habe zurück zu ihnen und ihnen sagen, Haben noch nie getan, bevor aber Frau Patricia Kingsman sagte, dass ich ihnen vertrauen sollte, dass sie mir helfen werden, also tat ich und ich ging, die Gebühr zu schicken, die sie sagten, dass ich für die Übertragung meines Darlehens gerade heute senden sollte, bekam ich eine Warnung von Mein Rücken, dass es Geld auf meinem Konto. Heute bin ich sehr glücklich, dass ich nie vorher betrogen worden bin, und ich habe mein Darlehen einmal so jetzt bin ich glücklich und ich und meine Familie wir gehen zu glücklich auch so jedermann, das ein Darlehen benötigt, von dieser Firma ohne scammed gelten sollte, weil sie ist Real und groß, und ich bete Gott sollte weiterhin verwenden, um Menschen von dort Darlehen zu helfen. Ihre Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com.

    Ich bleibe noch einmal Agata Bathilda felicie

    AntwortenLöschen
  17. Mein Name ist Eber Dietmar ich bin aus Deutschland Ich habe von dieser Firma gehört, dass sie Darlehen geben und ich ging, um für ein Darlehen von ihnen beantragen Ich habe gehört, die Leute über Betrug sagen, aber ich habe noch nie betrogen worden, bevor diese Firma half mir mit meinem Darlehen So dass jeder, der ein Darlehen sollte von ihnen dort Darlehen gelten, ist schnell und sicher gibt Mail-Adresse patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist Avis barbel Ich bin aus Deutschland Ich habe für ein Darlehen online gesucht und alles, was ich bekomme, ist Betrüger, aber ich fand dieses Darlehen Unternehmen namens Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen und ich habe gesehen, Menschen online bezeugen über gute Taten, so entschied ich mich zu versuchen Wenn ich werde wieder glücklich sein, so habe ich für ein Darlehen von 350.000,00 Euro beantragt und die Darlehen Kreditgeber Frau Patricia Kingsman versicherte mir, dass in 12 Stunden mein Darlehen wird in meinem Bankkonto sein, so heute, wie ich arbeitete, sah ich meine Bank schrieb mir Nachricht Dass es einige Mittel von 350.000,00 Euro in meinem Konto und ich denke, Patricia Kingsman, weil sie real ist, so dass, wenn Sie irgendwelche Online-Darlehen bitte nicht betrogen werden, wie ich von dieser Firma bewerben, weil sie die einzige reale Unternehmen, das Darlehen online gibt. Dort mail address ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Mein Name ist Johann Wolfgang von Goethe ich bin aus Österreich Ich habe gerade mein Darlehen aus einem neuen legitären Darlehen Unternehmen von 2017 und der Name der Firma, die mir half mit meinem Darlehen ist heute Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie sind die schönsten Darlehen Unternehmen i Habe jemals stoßen mit i angewendet für ein Darlehen von ihnen gestern und das einzige, was ich tat, war die Transfergebühr zahlen, die sie sagten, ich sollte bezahlen und sofort die Zahlung in den nächsten 12 Stunden Zeit, die ich mit meinem Darlehen leid ich kann Nicht sagen, wie viel sie mir geholfen, aber es ist eine große Menge an Geld, so dass jeder, wenn Sie ein echtes Darlehen das ist das richtige Darlehen Unternehmen zu kontaktieren, es Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com benötigen

    AntwortenLöschen
  20. Guten Tag alle mein Name ist Friedrich Nietzsche und ich bin aus der Schweiz Ich möchte diese Chance nutzen Ich habe jetzt zu schreiben, diese Nachricht an das Internet, wenn jeder von euch auf der Suche nach einem Darlehen ist dies das richtige Unternehmen zu kontaktieren Ich bin ein Unternehmen Frau und ich bewarb mich für ein Darlehen in einem 2017 legit Unternehmen und der Name des Unternehmens ist Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie helfen Menschen seit 2016 und wir sind jetzt im Jahr 2017 und ich habe gerade erhalten mein Darlehen von ihnen so, wenn jeder von euch braucht Ein Darlehen gehen und gelten von ihnen, weil sie real bin ich nur beten Sie Menschen, die Hilfe mit einem Darlehen brauchen nicht get scamm, dass ist, warum ich bin mit dieser Chance, diese Nachricht im Internet zu schreiben, wenn Sie ein Darlehen legit Darlehen beantragen müssen Von dieser Firma, so dass Sie nicht scammed erhalten, wenn Sie von der falschen Firma anwenden. Dort Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com.

    Haben einen schönen Tag alle und ich bete, dass Sie alle glücklich sind, wie ich heute bin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, ich bin hier, um zu bezeugen, wie ich mein Darlehen von MRS LINDA ROBORT LOAN FIRM ein Freund von mir mir vorstellen MRS LINDA ROBORT LOAN FIRM, die versprochen, mir zu helfen und tatsächlich tat sie, wie sie versprach, ohne jede Form von Verzögerung.Ich habe nie gedacht Es gibt immer noch zuverlässige Darlehen Kreditgeber, bis ich traf MRS LINDA ROBORT LOAN FIRM, die in der Tat mit dem Darlehen geholfen und verändert meine Überzeugung.Ich weiß nicht, ob Sie in irgendeiner Weise in der Notwendigkeit eines echten und dringenden Darlehen, frei zu kontaktieren, um Kontakt zu haben

    MRS LINDA ROBORT LOAN FIRM

    E-Mail: mrslindarobertloanfirm@outlook.com

    Https://mrslindarobortloanfirm.yolasite.com/

    AntwortenLöschen
  22. Uzyskanie legalnej pożyczki zawsze stanowiło ogromny problem Klienci, którzy mają problem finansowy i potrzebują rozwiązania tego problemu. Kwestia kredytu i zabezpieczenia to coś, czego klienci zawsze martwią się, szukając pożyczki od legalnego pożyczkodawcy. Ale ... zrobiliśmy tę różnicę w sektorze kredytów. Możemy umówić się na pożyczkę w przedziale 5 500 USD. Do 500 000 000,00 USD nawet 3% Zainteresowanie prosimy o natychmiastową odpowiedź na ten e-mail: graysonfinance@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. VERMEIDEN SIE SCAMS ****
    KEINE AUFGEFÜHRTE BEZAHLUNG

    Hallo wir bieten internationales Darlehen an Einzelpersonen und Firmen weltweit. Unser Zinssatz beträgt 3% pro Jahr.
    Wir geben Darlehen von jeder Menge von $ 2000 bis $ 30.000.000,00 für jeden Rechtszweck.
    Wir geben auch Darlehen von einer längeren Zeit von 1-25 Jahren. Also, wenn Sie irgendeine finanzielle Unterstützung irgendwelcher Art brauchen, um Dinge zu sortieren, ist dies die Firma, auf die Sie vertrauen können und weiterleiten. Für Bewerber, die 18 Jahre und älter sind, stehen Bewerbungen zur Verfügung.

    Kontaktieren Sie uns heute für alle Ihre finanziellen Bedürfnisse.

    Freundliche Grüße,
    Herr Richy Scott.
    E-mail: Denationsloan@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Brauchen Sie eine Finanzierung?

    Brauchen Sie ein Darlehen für geschäftliche oder persönliche Bedürfnisse?

    Unsere Firma befindet sich in den Vereinigten Staaten.

    Wir bieten Darlehen für jede Person oder Firma mit einem Zinssatz von 3% pro Jahr.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Email Adresse: fastaccessfinance@outlook.com

    Copyright 2017 USA®

    Hinweis: Kontaktieren Sie uns über diese E-Mail Adresse: fastaccessfinance@outlook.com

    Skype: Schnellzugriff

    AntwortenLöschen
  25. Darlehen Angebot sicher
    E-Mail: sylviane.harry@hotmail.com
    Ich weiß nicht, wie meine Freude zum Ausdruck bringt für mehr als 8 Monate auf der Suche nach einem Darlehen ist mein Nachbar
    eine Dame namens Frau SYLVIANE HARRY empfohlen erhielt ich ein Darlehen zwischen bestimmten in 72 Stunden dank dieser
    Damen und Herren Ich glaube nicht mehr Geld zu leihen, weil alle Bänke meine Datei abgelehnt; Tatsächlich wurde ich von meiner Bank fest.
    Ich hatte die richtige Person Darlehenssonder ehrlich Ich war seit Monaten suchen. Ich habe meine Darlehen mich
    gut leben können jetzt, und ich bezahle meine monatlichen Raten regelmäßig. Sie können ihn kontaktieren, wenn Sie sind in
    braucht ein Darlehen aus verschiedenen persönlichen Gründen. Zwei meiner Kollegen haben auch Kredite ohne jede empfangene
    Schwierigkeiten.
    E-Mail: sylviane.harry@hotmail.com
    E-Mail: sylviane.harry@hotmail.com
    PS: Holen Sie sich die Nachricht hat alle Ihre Freunde und Verwandten, die in Not sind,

    AntwortenLöschen
  26. Brauchen Sie ein dringendes Darlehen, um Geschäft zu gründen, oder Sie benötigen ein Darlehen für die Refinanzierung, brauchen Sie ein Darlehen, um Schulden zu bezahlen? Brauchen Sie ein Darlehen, um ein Auto oder ein Haus zu kaufen? Wenn ja keine Sorge mehr, bieten wir alle Arten von Darlehen zu einem erschwinglichen Zinssatz ohne Bonitätsprüfung! Kontaktieren Sie uns heute per E-Mail.

    E-Mail: brent.timmons@Ymail.com

    Vielen Dank.
    Herr Brent Timmons

    AntwortenLöschen


  27. Wie bekomme ich mein Darlehen von einem echten und zuverlässigen Darlehen Unternehmen

    Mein Name ist Frau SMITH STEPHANIE. Ich lebe in Deutschland und bin heute eine glückliche Frau? Und ich erzählte mir selbst, dass jeder Kreditgeber, dass meine Familie aus unserer schlechten Situation zu retten, werde ich jede Person, die auf der Suche nach Darlehen an ihn, er gab mir Glück zu mir und meiner Familie, ich war in der Notwendigkeit eines Darlehens von EUR100, 000,00 und wurde von diesen betrügerischen Kreditgebern betrogen und ein Freund stellt mir MR IBRAHIM MUSA vor, und er leiht mir das Darlehen ohne Stress, können Sie ihn kontaktieren (powerfinance7@gmail.com)

    1. Ihre vollständigen Namen: _______
    2. Kontaktadresse: _______
    3. Wohnsitzland: ______
    4. Darlehensbetrag erforderlich: ________
    5. Dauer: _____
    6. Geschlecht: _____
    7. Beruf: ________
    8. Monatliches Einkommen: _______
    9. Geburtsdatum: ________
    10.Telefonnummer: __________

    Grüße.
    Managements
    E-Mail an: powerfinance7@gmail.com

    AntwortenLöschen

Der Austausch mit meinen Lesern liegt mir sehr am ♥. Also nicht schuechtern sein, schreibt mir ein paar Worte wenn ihr wollt! Ich freu mich ueber jede Zeile!